Was seid Ihr denn so diese Jahr an Marathons gefahren?
Bei mir ging ja die ganze erste Jahreshälfte wegen Furtwangen flöten, da blieb nur Lemberg...
Aaaaaaaaaaaaber näxtes Jahr dann... :cool::cool:
Ach ja: Und schön die Marathons hier im Kalender bewerten & Info an mich ;-)
:moo: :moo: :moo:
[size=small]
[Editiert durch DePlack ein Donnerstag, Oktober 31, 2002 @ 00:50][/size]
Ich bin ja diese Jahr die lange Strecke des Malevil-Cup mitgafahren und muß schon sagen, daß die deutsch-tschechische Zusammenarbeit bei diesem Marathon doch gut geklappt hat!
Der Marathon selber ist schon recht anspruchsvoll durch zwei doch kernige Abfahrten und dem Umstand daß sich kaum gelegenheit bietet groß ein wenig Kraft zu sammeln (es geht entweder steil bergauf oder bergab), alles in allem doch in einer schönen Ecke der Welt stattfindet und nicht so viele Höhenmeter anfallen (2305hm auf 100Km).
Die Verpflegung ist i.O. und die Strecke recht gut gekennzeichnet (v.a. Gefahrenstellen).
Alles in allem ein Tip für die, die mal etwas anderes wollen (man ist fast der einzige Deutsche auf der Strecke :).
Der Preis: gerade mal 17,-€ Startgeld!!
Nice One!!!
Der Christalp: da brauche ich wenig Worte zu verlieren... einfach göttlich die z.T. schweren Abfahrten, das Panorama der 3000er, die super Organisation.
Muß man mitgamacht haben!!!
Allerding braucht man eine doch recht ordentliche Fitness wegen den strammen Zeitlimits und den stundenlangen Aufstiegen (120Km mit 4200hm)!
Die 100,- Schweizer Fränkli sind auch nicht von schlechten Eltern...
St. Wendel: schöne Gegend, die man an einem einzigen Hügel abfährt :(, aber an sich ist die Strecke O.K. nicht schwer, nicht viele Hm?! und damit recht schnell (4:55 habe ich 2001 gebrauchtfür die 110Km? Strecke).
Geht alles in allem in Ordnung, ist aber kein Pflichttermin!
Black Forest: Auch nicht schlecht... aber es geht doch manchmal für mein Korpergewicht recht steil nach oben (ähnlich Malevil) ;)
Aber die schöne Landschaft und die ein und andere interessante Abfahrt ist dabei... (6:09h 2001 für die Langdistanz).
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich werde wieder dabei sein!! (dieses Jahr Trentino!!)
Es wird auch ein schönes Rahmenprogramm (Nudelparty, Expo-Area) geboten. Empfehlenswert.
Garmisch: oha, 2 Runden schlagen aufs Gemüt... ist nicht so mein Ding, da es doch noch mehr mentale Stärke fordert (man weiß leider schon was da kommt).
Sonst: herrliche Alpenlandschaft, kernige Abfahrten und gute Verpflegung haben ihr übriges gatan, daß ich auf jeden Fall wieder dabei sein werd'...
So, das wars glaube ich auch schon an Erfahrung, jetzt dürft ihr anderen mal ran...
Glimpflichen Rahmenbruch wünscht Stephan!